Atares segeln
 
HOME TÖRNPLAN BOOTSPLAN ÜBER UNS BILDER KONTAKT   IMPRESSUM-DATENSCHUTZERKLÄRUNG
 

 

Katrin Beck und Frank Loeffler
"Wir bleiben ja nicht immer auf dem Wasser, auf den
Inseln gibt es sehr vieles zu entdecken ..."

Griechenland ist das letzte freie Segelland Europas.
Es gibt wenig bis keine Bürokratie und tausend Häfen.
Wir machen unser Boot fest, gehen in eine Taverne, essen, trinken Ouzo und halten mit dem Wirt ein Schwätzchen ...

Seit mehr als 15 Jahren organisieren wir Segeltörns in der Ägäis.

Anfang der 90er-Jahre haben wir Wohnung, Auto und
Motorrad verscherbelt und uns die 15 Meter lange Yacht zugelegt. 300 Quadratmeter Segel, unser Traum.

Die Überführung von Taiwan war ein 13000 Kilometer langes Abenteuer durchs Südchinesische Meer. Unserem Lieblingsgewässer, dem Indischen Ozean, haben wir im Jahr 2000 notgedrungen den Rücken gekehrt, wir sind zu oft von Piraten aufgebracht worden!

Jetzt also griechische Gewässer!
Wir segeln mit der Atares von Frühling bis Herbst über das Ionische Meer, steuern malerische Buchten und Städtchen an und zeigen unseren Mitseglern, Land und Leute.



"Wir lieben gutes Essen und wissen auch ganz genau wo
es das gibt und wie es da zubereitet wird."

 

Frank Loeffler . Charlottenstraße 66 . 72762 Reutlingen . Mobil: 0049-172-7157859 . Fax.: 0049-7121-72133 . E-Mail: atares@web.de